article-2 JESUS IN DER BIBEL ZU ERKENNEN GIBT DIR LEBEN (TEIL 3 VON 3)

Entdecke Jesus in der Bibel und erlebe Gottes Auferstehungsleben in deinen Schwächen. Begleite Joseph Prince in dieser dreiteiligen Serie und lerne, was es bedeutet, Jesus in der Bibel zu entdecken. Erfahre selbst, wie dich dies zu größerer Vertrautheit mit Jesus, göttlicher Heilung und Leben im Überfluss führt.

ERLEBE WAHRES LEBEN UND GESUNDHEIT

Wenn du einfach nur auf Jesus und Seine Herrlichkeit schaust, verwandelst du dich von Herrlichkeit zu Herrlichkeit in Sein Bild. Du wirst immer mehr so wie Jesus. Er wird deine Stärke, deine Weisheit und deine Heiligkeit. Er gießt Seine Liebe, Freude und Frieden in dich hinein und vertreibt jede Angst in dir. Du kannst dich nicht durch deine Selbstbemühungen verändern. Es ist durch „den Geist des Herrn" (2. Korinther 3,18). Wenn du den Kontext dieses Verses liest, wirst du sehen, dass Paulus auch geschrieben hat: „der Geist gibt Leben" (Vers 6) und „wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit" (Vers 17). Deshalb wirst du, wenn du Jesus in der Bibel entdeckst, seinem Geist nahe kommen und Sein Geist gibt dir Leben und Freiheit. Wenn du krank bist, wird Sein Leben diese Krankheit verschlingen und dich mit Kraft erfüllen. Wenn du von Nikotin oder Pornographie abhängig bist, werden diese Ketten zerbrochen und du wirst wahre Freiheit erleben!

Wenn du Jesus in der Bibel entdeckst, wirst du Seinem Geist nahe kommen, der dir Leben und Freiheit gibt.

Viele Male hat mich die bloße Suche nach Jesus in den Evangelien geheilt. Einmal, als ich mit Fieber im Bett lag, sagte mir der Herr, ich solle einfach über Seine Heilungswunder in den Evangelien lesen. Er sagte mir sogar, ich solle die Brille der Lehre und Doktrin absetzten und mich nur auf Seine Gnade, Mitgefühl und Bereitschaft zur Heilung konzentrieren. So tauchte ich mitten in meiner Schwäche in die Bibel ein und fand mich bald in der Gegenwart des großen Arztes, dem Schöpfer des Lebens. Ich badete in Seiner Liebe zu mir und sah nur Seine Güte und Bereitschaft, mich zu heilen, da Er jeden einzelnen Menschen heilte, der für Heilung zu Ihm kam. Ich musste nicht lange warten, bis das Fieber nachließ. Es wurden keine Hände auf mich gelegt und es wurde keine Lobpreismusik im Hintergrund gespielt. Ohne Posaune, sondern einfach durch das Lesen des Wortes in der Stille meines Zimmers und das Eintauchen in Jesu Liebe empfing ich Seine Gesundheit ganz unbemerkt und mühelos.

Mein Freund, wenn du heute krank bist, öffne einfach deine Bibel bei den Evangelien und nähre dich in jedem der Heilungswunder von Jesus. Entdecke Sein Mitgefühl, Bereitschaft und Kraft, dich zu heilen. Lasse dich nicht von der Theologie oder den Regeln der Heilung verwirren. Empfange einfach Jesu Liebe und Seine überreiche Versorgung mit Heilung, Gesundheit und Leben. Ich sage dir, in der Gegenwart des Herrn ist Fülle der Freude und des überströmenden Lebens. Seine Freude ist unsere Stärke und Sein Auferstehungs-Leben wird diese Krankheit vertreiben!

So nimmt man am göttlichen Leben und dem Wesen Gottes teil. So machst du chronische Müdigkeit und Langzeitbeschwerden eine Sache der Vergangenheit. So lebst du jeden Tag in Seiner göttlichen Gesundheit, Kraft, Elan und Leben. Entscheide dich also heute, deine Bibel zu öffnen. Beginne, den Herrn zu suchen und zu entdecken. Er ist dein Heiler und Versorger. Ich sage dir, du kannst nicht anders, als in einem größeren Maß an Gesundheit und Vorsorgung zu leben!

 

SEIN LEBEN FÜR HARTNÄCKIGE KRANKHEITEN

"Pastor Prince, das mache ich schon seit einer Woche, aber ich bin immer noch krank. Stimmt etwas nicht mit mir? Was soll ich tun?"

Mein Freund, fühle dich nicht verurteilt, weil du noch immer noch krank bist und gib deine Heilung nicht auf. Ich weiß - und ich möchte, dass du es weißt - dass dein himmlischer Vater sich wünscht, dass du gesund bist. Sein Wille ist es, dass du gesund und stark bist (3. Johannes 1,2). Gehe aber nicht nach dem, was du siehst oder fühlst, sondern nach dem unveränderlichen Wort Gottes. Sein Wort ist die Wahrheit und ersetzt alle negativen Berichte und Symptome. Entdecke Jesus weiterhin im Wort, auch, wenn die Symptome  noch andauern. Lese einfach weiter das Wort und mische es mit Glauben, während du auf Jesu Herrlichkeit und Seine überwältigende Liebe für dich schaust. Es wird dir jeden Tag besser und besser gehen - zuerst das Dreißigfache, dann das Sechzigfache und schließlich das Hundertfache!

Entdecke Jesus weiterhin im Wort, auch, wenn die Symptome noch andauern. Es wird dir jeden Tag besser und besser gehen.

Vielleicht ist deine Herausforderung im Moment kein körperliches Problem. Die Antwort ist dennoch dieselbe. Was auch immer deine Herausforderung oder Schwäche ist, wie lange sie auch bereits andauert, schaue weiterhin auf die Schönheit und das Mitgefühl des Herrn Jesus in der Bibel. Wenn du Gott für einen finanziellen Durchbruch vertraust, dann erinnere dich, wie Er eine dürftige Portion von zwei Fischen und fünf Broten nahm und sie für Menschen vermehrte, mit denen Er Mitleid hatte. Wenn du dich von Seiner Bereitschaft und Fähigkeit nährst, dass Er sich um dich kümmert, wird dasselbe Wunder in deinem Leben passieren. Vielleicht ist das, was du dir wünscht, eine Neubelebung der Romantik und Liebe in deiner Beziehung zu deinem Mann oder deiner Frau. Dann lese darüber, wie Jesus bei der Hochzeit in Kana das Wasser in Wein verwandelte. So wie Er das normale Wasser in berauschenden Wein für das Hochzeitspaar verwandelte, wird Er dasselbe für deine Beziehung tun, ohne dass du dafür arbeiten musst.

ÖFFNE MEINE AUGEN, HERR

Mein Freund, ich hoffe, ich habe in dir den Wunsch entfacht, Gottes Wort zu lesen. Bist du bereit für eine aufregende Reise nach Emmaus? Bist du bereit, eine neue Lebensfreude zu empfangen und eine wunderbare Veränderung zu erleben? Dann beginne dein Abenteuer mit einem ehrlichen Gebet. Komm zum Vater und sage: „Vater, öffne meine Augen, um Jesus in all Seiner Herrlichkeit, Schönheit und Liebe für mir zu sehen. Ich bin bereit für den Weg nach Emmaus. Ich bin bereit, eine neue Portion von Leben zu empfangen und verwandelt zu werden!"

Weißt du, mein Freund, du liest nicht nur irgendein Buch, du liest Gottes kostbaren Liebesbrief an dich. Öffne also deine Bibel in dem Wissen, dass Gott dich innig und bedingungslos liebt und mit dir kommunizieren will. Wenn du erkennst, dass Er dein bester Freund und Liebhaber ist, ist es nicht schwer, von Ihm zu hören oder mit Ihm zu sprechen. Sein Heiliger Geist in dir wird dir die Bibel erklären und dich in alle Seine liebenden Wahrheiten führen.

Komme wie ein kleines Kind zu Gott und Seinem Wort und stelle dich unter die Dusche Seines unendlichen Vorrats an Leben.

Mit der Einstellung lese ich die Bibel. Ich verlasse mich nicht auf meine eigene Intelligenz und gehe auch nicht davon aus, dass ich die Bibel verstehen werde, nur weil ich Pastor bin. Aber ich glaube, dass Gott mich trotz meiner Defizite liebt, und genau wie du muss ich mich auf den Heiligen Geist verlassen. Und während ich zahlreiche Bibelstudien-Programme, Konkordanzen, Wörterbücher und Zugang zu einer Fülle von Bibelinformationen im Internet habe, bin ich nicht von diesen Dingen abhängig. Ich kann sie gebrauchen, aber ich bin nur vom Heiligen Geist abhängig - demjenigen, der die Bibel inspiriert hat und der immer Jesus bezeugt und unsere Augen für Ihn öffnet.

Mein Freund, komme wie ein kleines Kind zu Gott und Seinem Wort und stelle dich unter die Dusche Seines unendlichen Vorrats an Leben. Obwohl du vielleicht schon viele der Geschichten in der Bibel kennst, lies sie noch einmal mit frischen Augen und vertraue dem Heiligen Geist, dir Gottes Gnade und Barmherzigkeit neu zu zeigen. Du wirst nicht enttäuscht werden. Gottes Wort gibt Leben! Du wirst Seinen überreichen Vorrat an Leben erfahren, wenn du einfach zulässt, dass die Wellen Seiner Liebe und Herrlichkeit über dich hereinbrechen!

 

Copyright © 2018 Joseph Prince. Alle Rechte vorbehalten. Alle schriftlichen Bibelzitate sind, sofern nicht anders angegeben, aus der Schlachter Bibel entnommen. Bibeltexte der Schlachter, Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft. Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten. Alle Rechte nach internationalem Urheberrecht vorbehalten. Inhalte dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Autors weder ganz noch teilweise in irgendeiner Form reproduziert werden.