Eine der führenden Stimmen der Revolution der Gnade

Seit mehr als zwei Jahrzehnten im vollzeitlichen Dienst ist Joseph Prince heute, durch seine Bücher, Predigten und seinem Fernsehdienst, eine der weltweit führenden Stimmen bei der Verkündigung des Evangeliums der Gnade.

Als Autor von Bestsellern wie ,,Die Kraft des richtigen Glaubens", ,,Zur Herrschaft bestimmt" und ,,Unverdiente Gunst" ist er auch ein gefragter Sprecher auf Konferenzen. Er hat Gemeindeleiter weltweit mit seinen Predigten über das unverfälschte Evangelium von Jesus beeinflusst. Er ist dafür bekannt, Gottes Wort in einer frischen, praktischen und erkenntnisreichen Weise zu lehren, die immer Jesus sichtbar werden lässt. Sein humorvoller, dynamischer und einnehmender Predigtstil hat ihn auch bei einem breiten Spektrum von Zuschauern beliebt gemacht, die täglich sein Fernsehprogramm einschalten. Seine Sendung erreicht derzeit Millionen von Haushalten in Nordamerika, Europa, Afrika, Australien und Israel auf säkularen und christlichen Netzwerken.

 

Und der Herr sagte zu mir:
,Bringe meinen Sohn wieder zurück in die Kirche.'

Pastor Joseph Prince

Ein treuer Pastor seiner Kirche

Als ein Gründungsmitglied der New Creation Church, diente Joseph Prince zunächst als Ältester und assistierender Pastor. Doch seine einstimmige Ernennung zum Hauptpastor im Jahre 1990 markierte einen Wendepunkt in der Geschichte der Gemeinde, die daraufhin ein phänomenales Wachstum erlebte. Unter der Leitung von Joseph Prince ist die Gemeinde um mehr als das Hundertfache gewachsen - von etwa 150 auf 33.000 Gottesdienstbesuchern. Er dient derzeit der Gemeinde auf ehrenamtlicher Basis als Hauptpastor.

Nachdem er die Leiterschaft und die Gemeindemitglieder der New Creation Church auf dem sicheren Fundament Jesu Christi errichtet und gegründet hat, erfüllt Joseph Prince nun weltweit aktiv den ihm von Gott anvertrauten Auftrag, Gottes unverdiente Gunst ohne Kompromisse zu predigen. Er leitet 'Joseph Prince Ministries, Inc.', eine internationale, gemeinnützige Organisation, die Menschen mit dem Evangelium Jesu Christi durch Fernsehen und neue Medien aufbauen, ermutigen und begeistern will. Joseph Princes Dienst als Pastor, Lehrer, Konferenzredner und Autor verwandelt weiterhin viele Leben, setzt Menschen frei von dem schweren Joch des Gesetzes, von Schuld und Verurteilung, indem er sie auf Jesus und sein vollendetes Werk auf Golgatha hinweist.

 

 

Der Welt Jesus offenbaren

Pastor Prince glaubt an das Beste in Menschen und es liegt ihm am Herzen Leuten zu helfen, zu entdecken, wie sie durch den Überfluss der Gnade und das Geschenk der Gerechtigkeit im Leben herrschen können. Es ist sein Wunsch dieser Generation von Gläubigen zu helfen, den neuen Bund der Gnade zu verstehen und zu erkennen, wie sehr gesegnet, sehr begünstigt und tief geliebt sie von ihrem himmlischen Vater sind.

 

Wendy Prince

Als hingebungsvolle Ehefrau von Joseph und liebende Mutter für Jessica Shayna und Justin David, verkörpert Wendy Prince die tugendhafte Frau aus Sprüche 31. Sie ist eine ständige Quelle der Liebe und Unterstützung für Joseph und sieht es als Ehre, Jessica Shayna und Justin David in den Wegen des Herrn großzuziehen. Ihre Demut, Wärme und echte Liebe zu Gott und den Menschen führten sie in den Dienst der Seelsorge, wo sie viele Leben berührt.