ÄNDERE WAS DU GLAUBST, ÄNDERE DEIN LEBEN (TEIL 3 VON 3)

Nov 24, 2017

Scheint das Leben wie ein endloser harter Kampf ohne Pause? In dieser dreiteiligen Serie zeigt Joseph Prince dir, wie eine einfache Veränderung in deinem Denken, dein Leben total verändern kann. Ob es deinen persönlichen Weg mit Gott betrifft, ein erfolgreiches Leben für dich und deine Liebsten oder Freiheit von zerstörerischen Gewohnheiten: Entdecke, wie richtiger Glaube über Gott – ein korrektes Bild von Gott -, dich auf einen glorreichen Weg voller Sieg bringt.

ANDEREN VORAUS SEIN, STATT ABGEHÄNGT

Manche Menschen glauben, wenn ich darüber lehre, sich auf Gottes Gnade oder unverdiente Gunst zu verlassen, gibt das den Leuten nur eine Lizenz dafür, faul und unproduktiv zu sein. Sicherlich wird es immer ein paar geben, die Gnade falsch verstehen und sie verkehrt anwenden.

Aber den zahlreichen Zeugnissen nach zu urteilen, die ich von überall auf der Welt erhalte, bewirkte eine Offenbarung von Gottes Gnade nicht nur, dass Menschen von allen möglichen Abhängigkeiten frei wurden und sich in den Herrn verliebten, sondern sie veranlasste Menschen auch dazu, an ihrem Arbeitsplatz und in ihren Beziehungen Ehre zu leben und hervorragend zu sein.

Dazu gehört auch Tracie aus Texas. 2011 war Tracie ein Neuling auf dem Gebiet der Unternehmensentwicklung bei einer Beratungsgesellschaft und ihr wurde gesagt, sie würde weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Sie schrieb mir, wie sie im Natürlichen alles versuchte um erfolgreich zu sein, unter anderem die Gewinnung von Interessenten ihrer erfolgreichen Kollegen nachzuahmen. Trotzdem schien nichts zu helfen und sie war in Gefahr, ihren Job zu verlieren.

Erfolg hat nichts mit eigener Anstrengung zu tun, sondern mit Jesus vollbrachtem Werk.

Während dieser Zeit fing Tracie an, meine Botschaften über Gnade zu hören. Sie sagte, was sie am meisten an mir faszinierte, war, dass ich bevor ich Pastor wurde, ebenfalls Fachkraft für Unternehmensentwicklung war und der Herr mir großen Erfolg gab. Sie hörte die Predigten, um herauszufinden, was mein „Erfolgsgeheimnis“ war. Welche geheime Verkaufsstrategie hatte Joseph Prince verfolgt? Aber als sie meine Predigten hörte, wurde ihr klar, dass mein Erfolg nichts mit irgendeiner geheimen Technik oder Marketingmantra zu tun hatte. Er begründete sich nicht auf meine Fähigkeiten oder eigenen Anstrengungen, sondern auf dem vollbrachten Werk Jesu und Seiner unverdienten Gunst. Das hat ihre Art zu denken und zu arbeiten vollständig verändert. Sie berichtet:

Seine Gnade hat mich freigemacht…Ich erkannte, dass Jesus schon alles für mich vollbracht hat und dass ich niemals den Wohlstand und den Erfolg für den ich betete „erreichen und verdienen“ könnte.

Gegen Ende des letzten Jahres gab mir mein Chef ein Ultimatum von drei Monaten, um mein Verkaufsziel zu erreichen. Obwohl ich 2011 ein miserables Jahr hatte, entschied ich mich, in Jesu vollbrachtem Werk zu ruhen, anstatt mich im neuen Jahr anzustrengen. Und im Januar 2012 hatte ich meinen bisher besten Monat! Jetzt haben wir November 2012 und ich habe mein Jahresziel schon um mehr als 150 Prozent überschritten und verdiene für den Rest des Jahres eine zusätzliche Provision! Das ist ein großer Unterschied zum letzten Jahr, wo ich nicht mal 30 Prozent des Jahresziels erreicht hatte. Darüber hinaus war dies das leichteste Verkaufsjahr meiner gesamten Karriere – die Verkäufe sind einfach nur hereingeströmt, ohne dass ich mich anstrengen musste!

Tracie berichtete auch, dass ihre Familie so gesegnet wurde, dass sie nun in der Lage sind, ihre wachsende lokale Gemeinde beim Umzug in ein größeres Gebäude zu unterstützen. Was für eine erstaunliche Wende in ihren natürlichen Umständen auf der Arbeit, zu Hause und im Dienst, weil sich ihr Glaubenssystem änderte. Liebe Freunde, wie bei Tracie: Wenn du anfängst, die Wahrheit der Gnade Gottes zu glauben, wird es dich wirklich dazu veranlassen, in jedem Lebensbereich hervorragend zu sein.

Vielleicht hat jemand wie dein Chef oder Lehrer zu dir gesagt, dass du zu dumm und zu langsam bist, um es im Leben zu etwas zu bringen. Das ist eine Lüge aus dem Abgrund der Hölle, mein Freund! Du bist vielleicht nicht der oder die Hellste in deinem Verkaufsteam oder der oder die Schlauste in der Klasse, aber lass mich dich hiermit ermutigen: An Gottes Gunst zu glauben, anstatt an deine Schwächen, wird dich weiter bringen, als du es je für möglich gehalten hast. Was Gott für Tracie tat, möchte Er auch für dich tun!

An Gottes Gunst zu glauben, anstatt an deine Schwächen, wird dich weiter bringen, als du es je für möglich gehalten hast.

 

GLAUBE DAS RICHTIGE UND GUTES WIRD GESCHEHEN

Alle Zeugnisse, die ich erzählt habe, enthalten dieselbe Aussage: Wie das persönliche Kennenlernen und Glauben an Gottes Gnade und Güte, Menschen von Bindungen befreit, ihr Leben verändert und das zuversichtliche Erwarten einer guten Zukunft hervorbringt. Weil sie ihren Fokus von sich selbst – ihren Anstrengungen und Misserfolgen – auf den Herrn und Seine Gnade richteten, tat Gott für sie, was sie nicht tun konnten. Sie wurden zu wunderbaren Zeugnissen für den Herrn, zu großartigen Eltern, vorbildlichen Studenten und überdurchschnittlich guten Arbeitnehmern.

Liebe Freunde, alles fängt damit an, das Richtige zu glauben – nicht an mehr Regeln und Vorschriften – sondern an die gewaltigen Wahrheiten über Gottes Gnade für dich. Wenn du an Seine Liebe zu dir glaubst, kannst du nicht anders als ein siegreiches Leben zu erleben.

 

Copyright © 2017 Joseph Prince. Alle Rechte vorbehalten. Alle schriftlichen Bibelzitate sind, sofern nicht anders angegeben, aus der Schlachter Bibel entnommen. Bibeltexte der Schlachter, Copyright © 2000 Genfer Bibelgesellschaft. Wiedergegeben mit freundlicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten. Alle Rechte nach internationalem Urheberrecht vorbehalten. Inhalte dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Autors weder ganz noch teilweise in irgendeiner Form reproduziert werden.

Teile dieses Video